holzbau radstadt marchlhof 464

Der Marchlhof in Untertauern wurde voriges Jahr Aufgestockt. Das Dach und das darunterliegende teilweise ausgebaute Geschoss waren stark baufällig und mussten abgebrochen werden. Das 1. OG wurde 1881 als Blockbau ausgeführt, ist in tadellosem Zustand und wurde daher nicht abgebrochen. Über dem 1.OG wurde eine Decke aus Brettsperrholz eingezogen. Darauf wurden 1 1/2 Stockwerke aus

Brettsperrholz errichtet. Der Dachstuhl wurde als Pfettendach mit Sparren und 2 Quergiebel ausgeführt. Der gesamte Baukörper wurde mit Mineralwolle gedämmt und bekam eine neue Außenschalung mit  Balkonen. Der Innenraum wurde mit Gipskarton beplankt und wird touristisch genutzt.

holzbau radstadt marchlhof 463

holzbau radstadt marchlhof 464

Holzbau in Radstadt GmbH
Zimmerermeister Alois Grünwald
Bauhofstraße 19
A-5550 Radstadt

Tel. +43 6452 20480

http://www.holzbau-radstadt.at/

info@holzbau-radstadt.at

Zum Seitenanfang